Historischer Erfolg der Lehrermannschaft des SGL
Sehr faires und unterhaltsames Spiel in der Turnhalle des SGL — 11.03.2020
Kurz nach den Winterferien, am 27.02. um 13:30 Uhr, begann das alljährliche Fußballspiel der MSS 13 gegen die Lehrer unserer Schule. Traditionell findet dieses Duell immer am Freitag vor den Herbstferien auf dem Außensportplatz statt; dieses Schuljahr aber konnte das Spiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden. So fanden sich dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der MSS 13 in der Turnhalle ein, um Zeugen des historischen Sieges der Lehrer zu werden.
Durch abwechslungsreiche taktische Schachzüge wie einerseits abwartendem und dann überfallartigem Konterfußball oder aggressivem Anlaufen bekam die Schülermannschaft zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Das frühe und besonders sehenswert herausgespielte 1:0 der Lehrer durch Bernd Wettmann stellte einen ersten Höhepunkt dar. Der unermüdliche Maximilian König baute die Führung der Lehrer kurz darauf aus. Noch im ersten Viertel (gespielt wurden 4x8 min) verkürzte Hagen Hentrup auf 1:2.
Das zweite Viertel war sinnbildlich für die Überlegenheit der Lehrer. Drei Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. Vor dem Tor bewiesen Oliver Schneider (3:1), Marius München (4:1) und Patrick Bodenstedt (5:1) jeweils ihre Kaltschnäuzigkeit.
Im dritten Viertel konnten die Schüler durch eine ebenfalls sehr sehenswerte Kombination über Philipp Luzius, Max Niermann und Tim Kraus, der vollendete, auf 5:2 verkürzen. Torhüter Max Höh, der sich als überragender Rückhalt für die Lehrer herausstellte, war hier machtlos.
Der Schlusspunkt im letzten Viertel blieb den Lehrern in Person von Simon Einig überlassen, der einen weiteren überfallartigen Konter eiskalt im rechten unteren Eck abschloss (6:2).
Es war insgesamt ein sehr faires und unterhaltsames Spiel und so blieb am Ende ein niemals gefährdeter und verdienter Erfolg der Lehrermannschaft, die nun zum ersten Mal seit vielen Jahren die Schülermannschaft der MSS 13 besiegen konnte.