Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Moodle: Hilfe

Allgemeine Hinweise

Wie lade ich eine Abgabe hoch?

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe und nicht mehr weiter weiß?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du schnell Hilfe bekommen, in dem du eine E-Mail an

moodle@sickingengymnasium.de

schreibst. Bitte nenne in der Mail deinen Namen und deine Klasse. Natürlich kannst du dich auch mit anderen Fragen an diese Adresse wenden.

Ansprechpartner für Moodle

Unsere Ansprechpartner für Moodle sind Rika Schmidt und Daniel Korz.

Artikel aus dem Bereich Moodle: Hilfe

Tipps und Hilfen für den Fernunterricht mit moodle

15.01.2021 — Aufgaben als PDF-Datei einscannen und hochladen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Nun befinden wir uns zum zweiten Mal im Fernunterricht und müssen uns erneut den technischen Hürden stellen. Ein größeres Problem gab es in der Vergangenheit bei Moodle-Abgaben. Manche Fotos von Aufgaben waren stark verschwommen oder verwackelt, sodass die Bearbeitungen kaum oder nicht zu erkennen waren. Bei anderen Abgaben wurden mehrere Fotos hochgeladen, trotzdem fehlte noch ein Teil der Aufgabe. Die meisten Dateien besaßen keine sinnvolle Benennung sondern, wurden unter dem Dokumentnamen hochgeladen, den das Smartphone beim Fotografieren erstel… weiterlesen