Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Kontakt mit japanischer Schule

Angebot für unsere Oberstufe — 27.02.2024

von Katrin Woesner

Nachdem das Sickingen-Gymnasium in den letzten Jahren bereits viele Kontakte zu Schulen im Ausland auf- und ausbauen konnte, die im Wesentlichen Schülerinnen und Schüler im Alter unserer Orientierungs- und Mittelstufe unterrichten, sind wir jetzt dabei, auch einen Kontakt zu einer japanischen Schule für unsere MSS aufzubauen. Die Schule heißt "Seiwa Gakuen High School". Die ersten Briefe sind schon hin- und hergegangen, und wir freuen uns auf eine Vertiefung und einen Ausbau der Zusammenarbeit sowie auf viele interessante Einblicke in die japanische Kultur.