Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Beitrag zur Demokratieerziehung: Juniorwahl 2021

Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an der "Bundestagswahl" motiviert — 28.09.2021

Auch zur diesjährigen Bundestagswahl wurde in am Sickingen-Gymnasium eine Juniorwahl durchgeführt. Im Gegensatz zur Juniorwahl im Frühjahr, konnten die Wahlen wieder in präsenz der Schule, statt online, durchgeführt werden. Nachdem alle Schüler ihre Wahlbenachrichtigungen in den Tagen und Wochen davor erhalten hatten, fanden am 23. Und 24. September im Foyer in Wallhalben die Wahlen statt. Aufgerufen dazu waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 bis 13.
Die Wahlergebnisse am Sickingen-Gymnasium sind Sie hier: