Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Briefkasten des SGL-Journals

Euer eigener Meme-Kasten — 06.04.2019

Hallo zusammen,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind wir dabei mit ein paar Schülern das SGL-Journal wieder zum Leben zu erwecken. Um es jedoch umfangreich mit Inhalt füllen und langfristig am Leben halten zu können, sind wir auch auf eure Hilfe angewiesen.
Es soll eine Rubrik mit Lehrer-/ Schülersprüchen und Memes geben: dort wollen wir die Sprüche, mit denen Lehrer bzw. Schüler einen Lachflash ausgelöst haben, veröffentlichen. Da wir ja nicht in jeder Unterrichtsstunde dabei sein können, brauchen wir dazu eure Hilfe. Ihr könnt uns über einen Briefkasten, den wir demnächst aufhängen werden, mitteilen, welcher Lehrer bzw. Schüler welchen Spruch hat fliegen lassen. Außerdem könnt ihre eure Lieblingsmemes oder eure eigenen Memes dort einwerfen. Gebt bitte euren Namen / den Namen des Schülers / Lehrers sowie Datum und Klasse / Kurs an, damit wir den Spruch auch veröffentlichen können. Memes können auch anonym abgeben werden. Natürlich werden wir keine Schülernamen veröffentlichen, sondern sie durch Schüler/ Schülerin ersetzen.
Falls ihr Themenvorschläge oder Wunschthemen habt, über die wir berichten sollen, könnt ihr uns diese ebenfalls über den Briefkasten zukommen lassen.
Bitte werft keine anonymen oder erfundenen Beiträge ein, damit das Format bestehen bleiben kann und alle etwas davon haben. 