Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

„155 Grußkarten zum neuen Jahr“ – Dritte Grußkartenaktion mit englischer Partnerschule

Zusammenarbeit mit der „Penwortham Girls‘ High School“ in Preston/ England — 12.02.2023

Vor einigen Wochen erreichten das Sickingengymnasium ungefähr 155 fröhliche selbstgebastelte Grußkarten zu Weihnachten und Neujahr. Gestaltet wurden sie von den Schülerinnen unserer Partnerschule „Penwortham Girls‘ High School“ in Preston/ England, an der sehr viele Schülerinnen Deutsch als Fremdsprache wählen und lernen.
Da die Karten so zahlreich waren, freuten sich viele unserer Englischklassen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 über die Post und schreiben jetzt fleißig zurück.
Vor zwei Jahren, im Schuljahr 2020/21, etablierte sich der Kontakt des Sickingengymnasiums mit der „Penwortham Girls‘ High School“, und in jenem Schuljahr fand auch die erste Grußkartenaktion statt. Da uns damals genau 155 Weihnachtskarten aus England erreichten und uns diese Zahl sehr beeindruckt hat, behielten wir sie im Titel dieser schönen Aktion bei; und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der „Penwortham Girls“ High School“.
Die Bilder zeigen die Klassen 5e und 8a, die an unserer Grußkartenaktion teilnehmen.

von Katrin Woesner