Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

¡Feliz Navidad!

Weihnachtskarten aus Igualada/Spanien — 16.12.2020

Vor ein paar Wochen wurde eine spanische Schule in Igualada, Spanien, auf das Sickingen-Gymnasium aufmerksam. Da sie und wir sehr interessiert daran waren, ein Austauschprojekt auf die Beine zu stellen ging es auch direkt los. Der Spanisch Grundkurs 11 unseres Gymnasiums startete umgehend und schrieb fleißig Briefe, um ihr erlerntes Wissen anzuwenden. Als Antwort kamen aus Igualada sehr schön gestaltete Weihnachtskarten, die wir noch schnell verteilen konnten, bevor die Schulen ab Mittwoch geschlossen wurden. Wir hoffen darauf, den Austausch weiterhin ausbauen zu können.