Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

AOK-Schulmeisterschaft am SGL

Wettstreit um den Bundessieg mit Sport und Denkaufgaben — 11.04.2018

von Carsten Steiber, Anica Peters und Jana Laborenz, MSS11

Das SGL hatte sich durch den Landessieg im November für die AOK-Schulmeisterschaft auf Bundesebene qualifiziert. Toksï, eine bekannte Sängerin aus der Region, besuchte uns am 22.3.2018. Neben der Chance am sportlichen Wettkampf teilzunehmen, bestand unser Gewinn darin, dass sie während der Pause auf dem Schulhof auftrat. Ihr Konzert fand während eines Schneetreibens statt, was der Veranstaltung eine ganz besondere Atmosphäre gab. Die Sängerin suchte den Kontakt zum Publikum und sorgte für eine mitreißende Stimmung. Der eigentliche Wettkampf fand dagegen in der dritten bis fünften Stunde in der Sporthalle unter Aufsicht des Sportlehrers Achim Wätzold statt. Dabei durchliefen Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen in mehreren Gruppen zahlreiche sportliche Disziplinen aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Geschicklichkeit, dazu kamen dann noch verschiedene Denksportaufgaben. Die Veranstaltung hat allen viel Spaß bereitet. Ende April wird der Bundessieger bekanntgegeben, der ein Konzert von Wincent Weiss gewinnen wird.