Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

TELC 2021 - Zertifikatsübergabe

Nachdem am 20. und 21. März 2021 14 Schülerinnen und Schüler des Sickingen-Gymnasiums die Prüfung B2/C1 University der Firma Telc abgelegt hatten, konnten genau einen Monat später die entsprechenden Zertifikate ausgehändigt werden. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen: Immerhin 9 Schülerinnen und Schüler erreichten das erhöhte Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, die anderen das Niveau B2. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass zwei der Teilnehmenden in dem als besonders anspruchsvoll geltenden mündlichen Teil 100 von 100 Punkten erzielen konnten, ein weiterer 98. Herr Neukirch, der Vorsitzende der Fachschaft Englisch, sieht in den erzielten Resultaten eine Bestätigung der im Fach Englisch geleisteten Arbeit und möchte die Prüfung im kommenden Jahr wieder anbieten.