Probleme in der Webuntis Mobil App
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aktuell erreichen uns immer wieder Rückmeldungen, dass die PUSH Benachrichtigungen in der WebuntisMobil-App zwar ankommen, die Mitteilungen allerdings nicht "zu öffnen" sind. Wir haben die Firma Untis bereits darauf hingewiesen, dass dieses Problem bei einigen Benutzern auftritt. Wir halten Sie in diesem Zusammenhang auf dem Laufenden.
UPDATE vom 15.02.2021: das Problem scheint mit dem gestrigen Update der Untis MobileApp gelöst zu sein.
Im Moment kann ich Ihnen leider nur den folgenden Lösungsweg vorschlagen:
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Die PUSH Benachrichtigung kommt ja nach wie vor am Smartphone an.
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Wenn Sie eine neue Benachrichtigung erhalten haben (sichtbar am Smartphone), gehen Sie mit einem Browser online auf die Seite von WebUntis (https://tipo.webuntis.com/WebUntis/?school=sglan#/basic/login), loggen sich dort ein und lesen Sie dort die Nachricht.
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Dieser Weg ist leider etwas umständlich, funktioniert aber.
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Da wir in den Einstellungen von WebUntis markiert haben, dass eine Nachricht auch via Email an Sie weitergeleitet wird, sollten Eltern und Kollegium die Mitteilungen eigentlich auch auf diesem Wege parallel erhalten. Als Schüler könnt ihr bei eurem Profil ebenfalls eine Emailadresse hinterlegen, so dass diese Möglichkeit eigentlich auch bei euch funktionieren müsste.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Viele Grüße aus dem SGL
Dominik Hauer
Zweiter Stellvertreter der Schulleiterin