Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Archiv

Blutspenden-Aktion am SGL

15.02.2019 — Kooperation mit dem Blutspendedienst West des DRK

von Carsten Steiber, MSS 12 - Am 12.02.2019 um 13.00 gab es erneut eine Blutspenden-Aktion am Sickingen-Gymnasium Landstuhl. Organisiert und betreut wurde die Spende von der Schülervertretung des Landstuhler Gymnasiums in Kooperation mit dem Blutspendedienst West des DRK sowie dessen Referenten Florian Ruwwe. Bei der medizinischen Betreuung der Teilnehmer half der Schulsanitätsdienst, unter der Leitung von Thorsten Bach. Für die Spende an sich wurde die ganze Aula umstrukturiert. So gab es gleich hinter der Tür einen Anmelde- und Registrierungsbereich sowie einen Stand der Westdeutschen Spe… weiterlesen